BILD
zurück zur Startseite
zum Moto Guzzi WebRing - andere Seiten rund um das Thema Moto Guzzi
Idee der JZR - Dreiräder
Geschichte der JZR Dreiräder
JZR - Technik
JZR und andere Dreiräder
Die haben ein Rad ab die Dreiradfahrer
Einladungen zu Dreiradtreffen
Dreiräder zu verkaufen
Mitteilungsblatt für Dreiradfahrer
Links zu Seiten die sich mit Dreirädern beschäftigen
Kontakt, Anregung, Kritik
Zur Dreiradgalerie

 
 
Threewheeler im Motorsport

TRIKING Buckland

Auch in Deutschland ist Motorsport mit Dreirädern möglich! Und zwar im Rahmen der Vredestein Trophy 2006. Am 14./15.4.06 fand das erste Sprint-Rennen der "Vredestein-Trophy" auf der Müllenbachschleife des Nürburgrings statt.
Weitere
TERMINE 2006: 

Rennen 1)14.04. bis 15.04. Rennen 2) 26.05. bis 27.05. Rennen 3) 01.09. bis 02.09.2006

Folgende Info dazu hat mich Anfang Mai 2006 von Cornelius erreicht:

Hallo Michael,

    hier nur ganz kurz und ganz schnell die Info mit der Bitte die auf die JZR Seite einzustellen.
    Es ist recht eilig, weil ja bereits am 26-27. Mai der nächste Lauf stattfindet.
    Später, wenn ich von meiner Riesen Russland Rallye zurück bin, werde ich mal etwas über meine Zeit bei den Bergrennen in England schreiben mit einigen Bildern.

    Hier gibt es die Möglichkeit mit unseren Dreirädern Motorsport zu betreiben. Und dies ganz ungefährlich, denn es fährt jeder gegen die Uhr und nicht gegen andere Teilnehmer, also keine gefährlichen Überholmanöver.

    ......................


    Laßt Euch nicht verwiren, wenn Ihr nicht direkt Dreiräder bei der Klassen Einteilung findet.
    Schaut mal unter Downloads und dann unter Teilnehmer-Zeiten; die Startnummern 39 und 40 dürften dem einem oder anderem bekannt vorkommen.

    Der Veranstalter ist sehr daran imteressiert, daß noch weitere Dreiräder teilnehmen.
    Leider kann ich beim nächsten Termin nicht dabei sein, würde mich aber freuen
    wenn einige andere Dreiradfahrer dabei wären.

    Gruß Cornelius

    Hier geht es zum Pressebericht über das erste Rennen.

Triking auf dem Nürburgring Buckland auf dem Nürburgring